UNSERE ARBEITSWEISE

Vielfalt – Erfolgsquote – Erfahrung

Unsere Arbeitsweise ist ungewöhnlich vielfältig, da wir uns nicht nur auf eine Richtung aus der Naturmedizin begrenzen. Bei der Heilung unserer Patienten von physischen und psychischen Krankheiten ist für uns das Erreichen einer höchst möglichen Erfolgsquote das Wichtigste.

Aus dem Grund orientieren wir uns an dem uralten Prinzip der russischen Heilkunst:

„Alle zur Verfügung stehenden Naturkräfte mögen zu Gunsten

des hilfesuchenden Menschen genutzt werden.“

 

Die Wahl eines möglichen Therapieverlaufes erfolgt bei uns entsprechend den individuellen Voraussetzungen und Bedürfnissen des einzelnen Patienten. Für den einen erweist sich die Behandlung mit Energie (Homöopathie) als effektiver, bei dem anderen die Behandlung mit Heilpflanzen. Wir wählen für jeden Patienten die Methode, die ihn erfahrungsgemäß am schnellsten  zum Heilungserfolg führen kann.

Welche Möglichkeiten hält die Natur für unsere Heilung bereit?

Die Natur stellt den Menschen zur Genesung sehr viele und unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung.

  • Heilen mit Heilpflanzen (Phytotherapie)
  • Manuelle Therapieverfahren (Chiropraktik)
  • Heilen mit Metallen (Metallotherapie)
  • Heilung durch geeignete Ernährung (Diättherapie)
  • Heilung durch Bewegung (Kinesiotherapie)

Auf Grundlage der uralten und modernen russischen Volksmedizin und unserer eigenen, mehr als 30-jährigen Erfahrung, berücksichtigen wir bei der Therapiewahl alle fünf Elemente der Natur:

Äther
zum Beispiel Akupressur, Musiktherapie

Luft
zum Beispiel Atemgymnastik, Schröpftherapie

Feuer
zum Beispiel Therapien durch Überwärmung (Sauna) oder kurze Unterkühlung (wie zum Beispiel Kompressen mit Eis)

Wasser
zum Beispiel Balneotherapie mit Bädern

Erde
zum Beispiel Therapie mit Lehm

Zusätzlich finden die aus eigener Erfahrung wirkungsvollsten Therapien sowohl aus der tibetischen, ayurvedischen und chinesischen Volksmedizin bei unserer Therapiewahl ihre Anwendung, als auch jene der alten und modernen europäischen Alternativmedizin, wie zum Beispiel

  • Homöopathie
  • Mikroimmuntherapie
  • Behandlung mit Impulsmagneten

Neben gewöhnlichen Untersuchungsmethoden, wie zum Beispiel Anamnese, Abhören, Abtasten,  nutzen wir zur Diagnosestellung verschiedene uralte energetische Verfahren, die uns sehr vielfältige, aussagekräftige und genaue Informationen über den Gesundheitszustand des Patienten ermöglichen. Auf der Grundlage erfährt der Patient eine gezielte, ursachenbezogene Beratung und Behandlung.

 

 

Privacy Policy Settings